Kolloidales Silber

Bei meinen Recherchen zur Darmgesundheit stolperte ich Anfang diesen Jahres über das „kolloidale Silber“ und war sofort fasziniert. Ein Mittel, das alles an Antibiotika in den Schatten stellt und gegen über 600 Erreger, egal ob Viren, Bakterien oder Pilze, wirkt? WOW!! o_O

Und gleich noch vorweg: Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin und ich habe nichts mit dem Vertrieb von kolloidalem Silber oder Produkten zu deren Herstellung zu tun! Ich erzähle nur von meinen eigenen Erfahrungen und gebe mein Wissen weiter!! Im Zweifelsfall sollte jeder, der das ausprobieren will, einen FÄHIGEN Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen, der sich mit dem Thema auskennt und sich selbst ausführlich informieren!!

Ich holte mir also sämtliche Bücher zum Thema aus der Bibliothek und machte mich im Internet auf die Suche, wo ich auf unzählige Beiträge und Berichte von Menschen stieß, die damit die verschiedensten Beschwerden und Krankheiten heilten oder zumindest erträglich machten, so daß sie beispielsweise ihre schulmedizinischen Medikamente absetzen konnten und nur noch das Silber nahmen. Das ging von banalen Kratzern, Schnittverletzungen, Sonnenbränden, Fieber- und Erkältungskrankheiten über nicht heilen wollende, offene und/oder sich ständig entzündende (Operations-)Wunden, schwere Akne, Herpes, sogar Warzen, bis hin zu schwerwiegenden Krankheiten wie Krebs, Borreliose, Multiple Sklerose und HIV/AIDS. Auch Tiere und Pflanzen waren damit erfolgreich behandelt worden und es gab sogar Leute, die ihr Gemüse damit einsprühten, um es haltbarer zu machen. Vor allem im englischsprachigen Bereich des Internets gab es massenweise Erfahrungen zu finden, im deutschen werden es aber auch immer mehr, also wenn Euch das Thema interessiert, weil Ihr nach einer Alternative für Antibiotika oder besser verträglichen Medikamenten sucht, schaut mal selbst nach!

Laßt Euch nicht von „Argyrie“, dem grau-blauen Verfärben der Haut irritieren, was gerne als Gegenargument für das Silber angeführt wird, ich erwähne das auch nur der Vollständigkeit halber. Soweit ich das rauslesen konnte, passiert das wohl nur, wenn sich durch unsachgemäße Herstellung Silbernitrate oder andere ungünstige chemische Zusammensetzungen bilden, z.B. durch schlampig selbstgebastelte Geräte zur Herstellung, qualitativ minderwertige Silberstäbe (müssen 99,99% Silber sein) oder der Verwendung von nicht-destilliertem Wasser. Ich hatte beim Lesen manches Mal das Gefühl, daß da auch gewisse Lobbys ihre Finger mit im Spiel haben könnten bei der Schlechtmachung des Silbers. In Apotheken werden auch diverse Artikel wie Pflaster, Verbände und Salben mit Silber verkauft, vielleicht hat da jemand Angst um seinen Profit oder seine Macht, wenn sich jeder das Silber selbst herstellen kann. (Interessant auch in diesem Zusammenhang dieser Artikel, über den ich derletzt stolperte). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… 😉 Die Erfahrungsberichte, die ich dazu gelesen hatte, waren auf jeden Fall alle durchweg positiv und ich habe von niemandem gelesen, dessen Haut sich verfärbt hat.

Ich mußte das natürlich auch gleich ausprobieren, hab mir im Internet eine Flasche bestellt (soweit ich das verstanden habe, darf kolloidales Silber außerhalb Apotheken nicht als Heilmittel verkauft werden, meins war mit „nur zum technischen Gebrauch“ versehen, aber die Lieferung enthielt ein kleines Pamphlet über die vielfältigen Heilwirkungen und eine Dosierungsanleitung) und was soll ich sagen, die Wirkung war der Hammer! 🙂 Meine Symptome waren zu der Zeit sehr extrem, noch während dem Essen (ca. 10 Minuten, nachdem ich angefangen hatte) fing es an, in meinem Magen zu rumoren, gurgeln und gluggern und ich mußte im Minutentakt aufstoßen, was das Essen sehr eklig und unangenehm machte. Innerhalb kürzester Zeit blähte ich mich auf wie ein Luftballon und das sollte dann auch stundenlang so weiter gehen, ständig begleitet von unzähligen Glugger- und Gurgelgeräuschen im Magen und permanentem Aufstoßen. Bereits nach zwei Tagen (ZWEI TAGEN!!) ging das ganz stark zurück und ich bekam die ersten Symptome erst ca. 30-40 Minuten NACH dem Essen und mußte immer weniger aufstoßen. Nach weiteren drei Tagen hörte dieses Gurgeln im Magen KOMPLETT auf, ist seitdem auch nicht wiedergekommen (und das Aufblähen meines Darms ging, über die kommenden Wochen, immer langsamer von Statten). Aufstoßen tu ich nach dem Essen auch nur noch im normalen Rahmen. Ich bin nach diesen fünf Tagen dann sofort losgezogen und hab mir aus der Apotheke so’n Gerät geholt, um mir das Silber damit selbst herzustellen. Leider habe ich die für mich richtige Dosierung (und/oder ppm-Konzentration?) noch nicht gefunden, um meinen Darm komplett zu heilen, aber ich arbeite dran (vermutlich spielen da auch noch andere Faktoren rein, die meine Heilung beeinflussen). 😉 Und allein, daß es schon viel, viel besser dadurch wurde, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. 🙂

Ansonsten habe ich es diesen Sommer noch bei Sonnenbrand angewandt, indem ich Küchentücher damit tränkte und mir diese, über mehrere Stunden, auf die verbrannten Arme und Schultern legte und schon am nächsten Tag hat überhaupt nichts mehr weh getan und die Haut war schon bräunlich gefärbt. Dummerweise habe ich dann in den Tagen darauf noch ganze zwei Mal meine Arme und Schultern verbrannt und mich dann heftig geschält, aber mit dem Silber konnte ich zumindest die Schmerzen beide Male schnell in den Griff bekommen.

Auch bei Verbrennungen, die ich mir beim Kochen zugezogen habe, wirkte das Silber ruckzuck, vor allem bei einer fiesen Verbrennung vom Backofen, die so richtig tief in die Hautschichten hinein ging. Schnell ein Stück Küchentuch mit Silber eingesprüht, um den Finger gewickelt und nach wenigen Minuten war der Schmerz weg! o_O Normalerweise tut so eine Verbrennung bei mir noch über Stunden hinweg weh, selbst wenn ich Eis draufpacke oder alle möglichen Cremes und Salben, wie früher immer, was das Silber da vollbracht hat war für mich der blanke Wahnsinn! Nachdem sich die verbrannte Haut ein paar Tage später abgelöst hatte und das zarte, noch heilende Fleisch darunter zum Vorschein kam, bin ich am Reißverschluß meiner Tasche hängengeblieben und hab mir die Stelle böse aufgerissen, hat stark geblutet und saumäßig weh getan. Ich war gerade unterwegs, konnte nur ein Pflaster draufkleben, aber zuhause dann gleich Silber drauf und schon am nächsten Tag war alles wieder bestens am Heilen – ich heile für gewöhnlich sehr langsam, das Silber wirkt bei mir diesbezüglich wahre Wunder, bin jedes Mal verblüfft, wie schnell das geht!

Meinen kuriosen Ausschlag im Gesicht, der mich seit etlichen Monaten plagt, habe ich ebenfalls mit dem Silber behandelt, was aber erst mal nicht so richtig geklappt hat – hab Watte draufgeklebt und diese regelmäßig eingesprüht, was ein sehr unangenehmes Brennen verursachte und danach nur noch gereizter aussah, da hat das Silber wohl mit irgendwas in dem Wattebausch reagiert, schätze ich. Hab dann ohne die Watte das Silber draufgesprüht, aber nicht konsequent genug, es wurde immer mal besser, dann hab ich es wieder vergessen zu behandeln und es wurde wieder stärker. Erst letzte Woche hat mir dann ein Trainingskumpel, der auch schon seit Jahren kolloidales Silber für sich und seine Familie verwendet, eine Salbe zum Ausprobieren mitgebracht, die Mikrosilber enthält und siehe da, von Mittwoch auf heute ist der Ausschlag schon extrem besser geworden! *freu freu freu* 🙂

Ich kann es jedem nur empfehlen, sich zu informieren, ich bin total überzeugt von dem Zeug und werde dabei bleiben, Antibiotika kommt mir nicht mehr ins Haus, geschweige denn meinen Körper!

Eins noch, was ganz wichtig ist: In manchen Texten steht, daß man es bei oraler Einnahme mit Wasser verdünnen kann, aber das sollte NUR DESTILLIERTES WASSER SEIN!! Und dazu keinesfalls destilliertes Wasser aus dem Baumarkt nehmen, das kann immer noch Salze oder Verunreinigungen enthalten, immer nur aus der Apotheke, vor allem bei eigener Herstellung, da ist sogar DOPPELT destilliertes Wasser am allerbesten!!

🙂

Nachtrag (20.01.15): Die Salbe vom Trainingskumpel hat ihre Wirkung getan und nach etwa drei Wochen war der Ausschlag am rechten Auge weg. Interessanterweise hat er sich dann am LINKEN Mundwinkel und Auge gebildet, an den genau gleichen Stellen, wie zuvor rechts. Habe sofort die Salbe wieder aufgetragen, um zu verhindern, daß es so große Flecke werden, wie sie rechts waren, womit ich auch recht erfolgreich war, konnte den Ausschlag gleich eindämmen. Aber weil ich es immer schaffte, mir die Salbe ins Auge zu schmieren, was mehr als unangenehm ist, hat mich das Einsalben immer mehr genervt, ich wurde nachlässig und faul und hörte schließlich ganz mit auf. Daher ging der Ausschlag nicht ganz weg, ich hab immer noch leichte rote Flecken an Mundwinkel und Auge und sollte mich mal wieder mehr drauf konzentrieren, konsequent täglich die Salbe zu benutzen, damit ich das endlich mal vollends loswerde. 😉

4 Gedanken zu “Kolloidales Silber

  1. Hey toller artikel!

    Kannst du mir vielleicht sagen welches kollodiales silber wasser du dir gekauft hattest was so gut funktioniert hat?
    Ich habe ja gelesen, dass nicht alle qualitativ gut sind.

    Es wäre nett wenn du mir eins nennen koenntest, weil ich mir mit der wirkung sicher sein will und wieviel und wie oft hast du es genommen?

    Ganz ganz liebe gruesse 🙂

    Like

  2. Hallo zusammen vielen Dank für Deinen super Beitrag. Kann ich nur absolut beipflichten. Mit kolloidalem Silber flüssig habe ich mein Antibiotika (wegen Hellicobacter) wieder ausgeschwemmt. Vor 12 Wochen bin ich furchtbar gestürzt musste am kleinen Finger mit 6 Stichen genäht werden hab Riesen Probleme mit der Narbe und auch mit den Nerven . Dann hat mir eine Bekannte Silbercreme drauf gemacht und es ist innerhalb von 10 Min besser geworden. Im Moment sprühe ich die gesamte Hand damit ein. Dann habe ich das auf meine alte NotSectioNarbe gesprüht und der Hammer nach 27 Jahren ist sie endlich weich und weiß. Ich mache mein auch selbst. Habe alles bei „Silberstab“ gekauft auch die Creme. Und anfangs das fertige. Arbeite zur Zeit auch nur mit 25 ppm.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar