Dear Mama / Kinder

Allen Mamas dieser Welt einen wuuuuuunderschönen Muttertag!! Vor allem jenen, die sich alleinerziehend durch’s Leben kämpfen, nicht wissen, wo sie Zeit und Geld für ihre Kinder hernehmen sollen, weil sie miese Arbeitszeiten und unterbezahlte Scheißjobs haben, in denen sie sich den Arsch abarbeiten, nur um doch nicht von dem Geld leben zu können.

❤ ❤ ❤

Und dann noch ein Wort an alle eventuellen Mamas in spe, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Kinder wollen: Entscheidet aus dem Herzen und laßt Euch nicht vom Umfeld unter Druck setzen!! Nicht jede Frau hat Bock drauf, Kinder in diese Welt zu setzen und jede Frau hat das Recht, sich dafür oder dagegen zu entscheiden (das gilt auch für Abtreibungen: IHR Körper, IHRE Entscheidung!). Es gibt schon mehr als genug Kinder, die ungeliebt sind und um die sich niemand kümmert, die z.B. als „Unfall“ in diese Welt kommen oder nur als eine Art „Prestigeobjekt“ zum Vorzeigen und von kleinauf ein trauriges Leben haben, weil sie nicht annähernd genug Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, wie sie es bräuchten. Kinder sind, vor allem die ersten Jahre, harte Arbeit und brauchen extrem viel Zeit und wenn ich sehe, was manche Kinder dieser Welt allein an Lieblosigkeit erleiden müssen, zerreißt es mir das Herz (von Kinderarbeit und dergleichen fang ich erst gar nicht an, ist aber auch ein anderes Thema). Selbst in unserer Gesellschaft gehen viel zu viele Kinder unter und ich weiß, wovon ich rede, und das nicht nur aus meiner eigenen kaputten Kindheit und der von Freunden und Bekannten. Ich habe eine zeitlang mit Kindern von psychisch kranken Eltern gearbeitet, die nicht (mehr) in der Lage waren, sich um ihre Kinder zu kümmern (bei manchen kam die Krankheit erst nach dem (oder auch durch das) Kind, ist dann auch wieder ’ne andere Geschichte). Die Kleinen hatten ihrerseits schon den totalen Knacks, standen, mit 7, 8, 9, 10 Jahren, schon halb auf dem Abstellgleis und blickten einer mehr als finsteren Zukunft entgegen. Tut ihnen (und Euch) das bitte nicht an!! Wenn Ihr Euch nicht fähig fühlt, ein Kind großzuziehen, dann laßt es, das ist keine Schande!! Ich seh mich dafür auch nicht geschaffen, nicht in diesem Leben, so sehr ich Kinder auch liebe. Ich bin weder gesund genug für eine 9-monatige Schwangerschaft, noch habe ich Bock darauf, mich selbst die nächsten 18 Jahre zurück und ein Kind in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht ändert sich das noch, paar Jährchen hab ich ja noch, aber vorerst… nee, danke.

❤ ❤ ❤

Hinterlasse einen Kommentar