Gedicht – „Lebe Deine ganze Kraft“, Beuys

Ihr Lieben, ich habe mittlerweile echt schon ein schlechtes Gewissen, daß ich hier seit Wochen nichts mehr veröffentliche. Ich hab die TOTALE Schreibblockade und das, obwohl ich bester Laune bin – kenne ich so gar nicht. 😛 Seit ich den Blog habe, rödelte mein Kopf immer um neue Beiträge, schrieb sie meistens mehr oder weniger in Gedanken vor und ich mußte mich dann nur hinsetzen und alles zu Papier bzw. zu PC bringen (so funktionierte das auch mit meinen Geschichten, die sogar schon paar Wochen länger brachliegen). Oder ich hörte ein Lied und fühlte den Impuls, es hier zu veröffentlichen, mir kamen Zitate in den Kopf, um sie zu posten… Das ist gerade alles nicht der Fall, ich bin total inspirations- und wortlos irgendwie, mein Kopf ist mit was ganz anderem beschäftigt und ich habe Null Bock auf Schreiben, in welcher Art auch immer und kann mich auch überhaupt nicht drauf konzentrieren. Finde ich aber, erstaunlicherweise, nicht weiter schlimm, außer daß es mein Gewissen etwas plagt, zumal ich auch mit Mails so meine Probleme habe und mich gerade kaum noch bis gar nicht bei manchen Leuten melde. ^^‘

Um mein Gewissen wenigstens hier ein wenig zu erleichtern, poste ich gerade mal dieses wunderschöne Gedicht von Joseph Beuys, über das ich derletzt gestolpert bin. 😉 Ansonsten wünsche ich Euch erst mal alles Liebe, viel Kraft und Vertrauen, auf daß Ihr diese, energetisch recht turbulenten, Zeiten gut durchsteht!! 🙂

Lebe Deine ganze Kraft

Lass Dich fallen.
Lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.

Mache kleine Zeichen, die „ja“ sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit. Freue Dich auf Träume.

Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere Dich, „verantwortlich zu sein“ – tu es aus Liebe!
Mache eine Menge Nickerchen.

Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Bade im Mondschein.
Träume wilde, phantasievolle Träume.

Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell Dir vor, Du wärst verzaubert.
Kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu.

Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei. Preise Dich selbst.
Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in Dir.
Du bist unschuldig.

Baue eine Burg aus Decken.
Werde nass.
Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.

Joseph Beuys

❤ ❤ ❤

Hinterlasse einen Kommentar